DSC_5875

(v.l.) Michael Schnit­ze­ler, Den­nis Coderre , Tho­mas Gei­sel Foto: LOKALBÜRO

 

Heute war der Kana­di­sche Amts­kol­lege von unse­rem Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Geissel,Dennis Coderre Bür­ger­meis­ter der Stadt Mon­tréal in Düsseldorf.

Vor­mit­tags hat er den OB zur Mai­kund­ge­bung beglei­tet, danach ging es in den Schloss­turm zum Lunch. Hier konnte Den­nis Coderre den wun­der­ba­ren Blick auf den Rhein und Ober­kas­sel aus der Höhe genie­ßen, nach­dem ein Spa­zier­gang am Rhein­ufer bereits erfolgt war.

Um 15 Uhr fand ein offi­zi­el­ler Pres­se­ter­min im Rat­haus statt. Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel: “Ich würde mich freuen, wenn die Lan­des­haupt­stadt mit Mon­tréal ihre erste trans­at­lan­ti­sche Städ­te­part­ner­schaft eingeht.”

Son­der­auf­druck

Ober­bür­ger­meis­ter Gei­sel nutzte die Chance, um sich für das Cana­di­ens-Tri­kot, das er von Denis Coderre aus Anlass des Besuchs im Sep­tem­ber 2015 erhal­ten hatte, zu revan­chie­ren. Ein DEG-Tri­kot mit der Beflo­ckung Coderre wurde dem kana­di­schen Ice-Hockey-Fan im Jan-Wel­lem Saal überreicht.

Danach zeigte unser OB Tho­mas Gei­sel sei­nem Amts­kol­le­gen die Rhei­ni­sche Brau­kunst und die Rhei­ni­sche Lebens­freude. Es ging auf einen Besuch in den Uerige. Die­ser Ter­min hat Bei­den sicht­lich Spass gemacht.

Der Uerige hatte extra ein Fla­sche Uerige mit einem beson­de­rem Eti­kett her­ge­stellt wel­ches der Besu­cher­gruppe aus Mont­real über­reicht wurde.

Den­nis Coderre ist heute Mor­gen aus Brüs­sel gekom­men und fliegt heute Abend wei­ter nach Berlin