Nach dem Zusam­men­prall einer Fahr­rad­fah­re­rin mit dem Fah­rer eines E‑Scooters am Mon­tag­mor­gen des 21. Juni 2021 in Höhe der Hal­te­stelle Min­tropp­latz flüch­tete der Unbe­kannte mit sei­nem Rol­ler von der Unfall­stelle. Die Fahr­rad­fah­re­rin wurde dabei leicht verletzt.

Nach Aus­sage der Rad­fah­re­rin, einer 43-Jäh­ri­gen aus Gre­ven­broich, war sie auf ihrem Fahr­rad vom Haupt­bahn­hof in Rich­tung Helm­holtz­straße unter­wegs. In Höhe der Hal­te­stelle Min­tropp­latz prallte sie mit dem von links kom­men­den Fah­rer des E‑Scooters zusam­men. Hier­durch stürzte die Frau zu Boden. Der Fah­rer des E‑Scooters küm­merte sich nicht wei­ter um die ver­letzte Frau und fuhr wei­ter. Die Geschä­digte setzte unter dem Ein­druck der Gescheh­nisse zunächst ihren Weg mit der Stra­ßen­bahn zur ihrer Arbeits­stelle fort. Von hier aus begab sie sich in ein Krankenhaus.

Der E‑Scooter soll eine grüne Farbe gehabt haben. Mög­li­cher­weise han­delte es sich um ein Miet­fahr­zeug. Zum Fah­rer selbst konnte die Geschä­digte keine Anga­ben machen. Die Poli­zei sucht Zeu­gen, die den Unfall­her­gang beob­ach­tet haben und Anga­ben zum Rol­ler oder den flüch­ti­gen Fah­rer machen können.

Hin­weis­ge­ber mel­den sich bitte beim Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat 1 unter der Ruf­num­mer 0211 870 0.