160529 siegerfoto 2016

Spaß hat­ten sie alle — die Tisch­ten­nis-Kids bei Borus­sia           Foto: Borus­sia Düsseldorf

So hei­ßen Sie­ger: Linda Noll und Paul Ambos
Ges­tern ging’s im ARAG Cen­ter­Court buch­stäb­lich rund. Beim gro­ßen Finale der Brei­ten­sport-Aktion “Tisch­ten­nis-Pau­sen­kö­nig” 2016. In span­nen­den und schweiß­trei­ben­den Spie­len setz­ten sich Linda Noll (Hulda-Pan­kok-Gesamt­schule) und Paul Ambos (Les­sing-Gym­na­sium) durch. Dem neuen Königs­paar winkt nicht nur der Titel “Pau­sen­kö­nig von Düs­sel­dorf”, sie kön­nen sich zusätz­lich über einen ech­ten Wett­kampf­schlä­ger und eine Mini-Tisch­ten­nis­platte freuen. Ein­tritts­kar­ten für ganze Klasse zu einem Bun­des­liga-Heim­spiel von Borus­sia Düs­sel­dorf gibt’s obendrein.

140 Sie­ge­rin­nen und Sie­ger der Vor­runde aller Schul­klas­sen tra­fen sich am Sonn­tag zu der End­runde. Aus­ge­spielt wur­den die Gewin­ner im bekann­ten Rund­lauf-Modus. Auf dem 2. Platz lan­dete Nadin Ismail (Marie-Curie-Gym­na­sium), Dritte wurde Chris­tine Schul­ler (Joseph-Beuys-Gesamt­schule).

“Seit Beginn des Jah­res mit dem Auf­takt in der Guten­berg-Schule Düs­sel­dorf nah­men mehr als 2.500 Kin­der der Klas­sen 4 und 5 aus 22 Düs­sel­dor­fer Schu­len am Rund­lauf-Wett­be­werb der Borus­sia teil. Ins­ge­samt sind es jetzt schon 13.000 Kids, die an unse­rem Tisch­ten­nis-Brei­ten­sport­pro­jekt mit­ge­macht haben”, sagt Borus­sias Geschäfts­füh­rer Jo Pörsch. “Dar­auf sind wir sehr stolz und freuen uns sehr über diese groß­ar­tige Teilnehmerzahl.”

Ganz ohne Geld geht’s auch hier lei­der nicht, doch die Stadt­werke Düs­sel­dorf AG, die Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf, die But­ter­fly Europa GmbH und die Sport­stadt Düs­sel­dorf hal­fen da weiter.