DSC_9315

(v.l.) Robert (24) Bier­brauer und Mau­rce (24) Bäcker Foto: LOKALBÜRO

Wie das Leben oft so spielt.
Vor einem Tag haben wir über Ruth berich­tet, eine Kon­di­to­ren-Gesel­lin, die auf der Walz ist. Bis zum Tref­fen mit Ruth wußte Lokal­büro genauso wenig über Wan­der­ge­sel­len aus dem Lebens­mit­tel­hand­werk wie viele andere auch.

Heute im Uerige:
Da das Lokal­büro das Ohr natür­lich immer am Puls der Stadt hat, besucht man natür­lich auch regle­mä­ßig das Uerige. Siehe da, da kamen doch zwei Wan­der­ge­sel­len rein die auf der Walz sind.

Robert, 26 Jahre aus Karls­ruhe, ist Bier­brauer und seit Januar 2016 auf der Walz, also noch ein Frisch­ling. Gelernt hat er sein Hand­werk in der Braue­rei Monin­ger in Karls­ruhe. Bis­her hat ihn seine Wan­der­schaft nach Fries­land ver­schla­gen.

Dann war da noch Mau­rice 24 Jahre Bäcker-Geselle und seit 3 Jah­ren und 4 Mona­ten auf der Walz. Genau die­sen Mau­rice wird unsere Ruth mor­gen mit vie­len ande­ren Wan­der­ge­sel­len, die sich alle in Düs­sel­dorf tref­fen,  in seine Hei­mat nach Mün­ders­heim  auf sei­nem  letz­ten Tag der Wan­der­schaft beglei­ten.

Lokal­büro meint wie klein doch oft die Welt ist.