Sze­nen­foto Foto: Robert Jentzsch

Im “THEATER AN DER KÖ” steht vom 25. Januar bis zum 5. März 2017 “RITA WILL ES WISSEN” auf dem Pro­gramm. Es han­delt sich um eine Komö­die von Wil­liam Rus­sel, die Regie führt Hugo Egon Bal­der mit JEANETTE BIEDERMANN und RENÉ HEINERSDORFF.

Mehr aus finan­zi­el­len Grün­den hat Frank den Job als Lei­ter eines Erwach­se­nen-bil­dungs­kur­ses ange­nom­men. Denn des­il­lu­sio­niert, wie er im Laufe der Jahre gewor­den ist, kann diese neue „Her­aus­for­de­rung“ nur schreck­lich wer­den. Und es kommt wie von ihm befürch­tet: es wird schreck­lich! Rita, eine mun­tere, junge Fri­seuse auf der Suche nach sich selbst, tötet ihm mit ihrem ziel­lo­sen und „unver­bil­de­ten“ Her­um­sto­chern in der eng­li­schen Lite­ra­tur den letz­ten Nerv.

Aber Ritas Unbe­irr­bar­keit und ihr gro­ßer Ehr­geiz, sowie ihr gesun­der Men­schen­ver­stand, an dem sie Frank unver­blümt teil­ha­ben lässt, wir­beln seine Welt und Ansich­ten kräf­tig durcheinander.