“Kind der Inspek­tion Mitte” Enno Schü­ler stellt sich vor

Seit Anfang die­ser Woche hat der Bezirks­dienst im Links­rhei­ni­schen ein neues Gesicht. Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Enno Schü­ler ist nun für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in Ober­kas­sel prä­sent und ansprech­bar. Der 42-Jäh­rige dürfte vie­len Anwoh­nern nicht unbe­kannt sein. Enno Schü­ler wuchs im Links­rhei­ni­schen auf, besuchte die Grund­schule in Lörick und ein Gym­na­sium in Ober­kas­sel. Wäh­rend sei­nes poli­zei­li­chen Wer­de­gangs blieb er der Lan­des­haupt­stadt immer treu. Im Jahr 1998 begann er sei­nen Dienst in der Poli­zei­in­spek­tion Mitte, war dort in ver­schie­de­nen Funk­tio­nen tätig. Nach einem “Aus­flug” zum Ein­bruch­kom­mis­sa­riat und dem Ein­satz als Brand­er­mitt­ler kehrte er zurück zur Alt­stadt­wa­che. Seit 2007 war Enno Schü­ler, der selbst auch in Düs­sel­dorf wohnt, als Krad-Fah­rer der Poli­zei­in­spek­tion Mitte unter­wegs. Seit Diens­tag die­ser Woche hat er nun seine Uni­form getauscht und freut sich ins­be­son­dere über die bür­ger­nahe Arbeit und eine neue Herausforderung.

(PHK) Enno Schüler. Pressefoto.com/Stephan Krudewig