Am Frei­tag war es mal wie­der soweit, die alten Hau­de­gen der For­tuna tra­fen sich im Bastian’s zum Kaf­fee­trin­ken. Wenigs­tens 4 mal im Jahr fin­det die­ses Tref­fen statt. Es wer­den Bil­der von frü­her gezeigt oder alte Geschich­ten erzählt. Hin und wie­der sind auch schon mal Spie­ler aus der heu­ti­gen Zeit dabei oder es kommt der Vor­stands­vor­sit­zende Robert Schä­fer zu Besuch.

Dies­mal stand eine beson­dere Aktion auf dem Plan. Eine ori­gi­nale Sitz­schale aus dem alten Rhein­sta­dion von 1972 wurde mit Auto­gram­men beschrif­tet. Waldi Ger­hardt, Lothar Weschke, Karl-Heinz Brü­cken, Kurt Büns, Wil­fried Woyke, Klaus Bude, Egon Köh­nen Gerd Zewe und Benno Bei­roth haben unter­schrie­ben. Aber es gab auch zwei Unter­schrif­ten von alten DEG Spie­lern die zu Gast waren,  Otto Schneit­ber­ger und Wal­ter Köberle.

Diese mit Auto­gram­men ver­zierte Sitz­schale und wei­tere 21 Stück wer­den dem­nächst in einem Sport­ge­schäft in Hase­lün­nen als Sitz­gel­gen­heit dienen.