Andrea Milz, Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, Leon Fer­tig und Klaus Klar (v.l.n.r.) © City Press.

 

Eine Stra­ßen­bahn der Rhein­bahn AG ver­bin­det die bei­den Sport­städte Düs­sel­dorf und Duis­burg, in denen vom 6. bis 9. Juli in 18 Sport­ar­ten 159 Deut­sche Meis­ter­ti­tel ver­ge­ben wer­den. Auf dem Rhein­bahn-Betriebs­hof in Düs­sel­dorf-Lie­ren­feld haben Staats­se­kre­tä­rin Andrea Milz, Düs­sel­dorfs Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, Rhein­bahn-Vor­stand Klaus Klar und Düs­sel­dorfs 3x3-Bas­ket­bal­ler Leon Fer­tig die Stra­ßen­bahn im Finals-Design vorgestellt.

Andrea Milz, Staats­se­kre­tä­rin für Sport und Ehren­amt des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len: „Wir freuen uns, mit dem Sport­land NRW bereits zum zwei­ten Mal Gast­ge­ber der Finals zu sein. Es ist uns wich­tig, den Sport an spek­ta­ku­lä­ren Orten nah an die Men­schen zu brin­gen. Wir bedan­ken uns für die Unter­stüt­zung, die wir aus Düs­sel­dorf und Duis­burg in der Umset­zung und Bewer­bung der Finals 2023 Rhein-Ruhr erhal­ten – die Stra­ßen­bahn ist ein tol­les Bei­spiel dafür.“

Dr. Ste­phan Kel­ler, Ober­bür­ger­meis­ter der Sport­stadt Düs­sel­dorf: „Die Finals ste­hen, genau wie die Sport­stadt Düs­sel­dorf, für die Viel­falt des Sports. Des­halb freuen wir uns beson­ders, dass diese groß­ar­tige Ver­an­stal­tung durch die Stra­ßen­bahn der Rhein­bahn eine wei­tere Prä­senz in unse­rer Stadt erhält und mög­lichst viele Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer von den Finals erfah­ren wer­den. Wir sind uns sicher, dass vom 6. bis 9. Juli 2023 sowohl in unse­ren Ver­an­stal­tungs­stät­ten als auch bei den Events im Stadt­ge­biet, wie dem Medi­en­ha­fen oder Burg­platz, viele Fans ein ein­ma­li­ges Sport-Fest gemein­sam fei­ern werden.“

Klaus Klar, Vor­stands­vor­sit­zen­der und Arbeits­di­rek­tor der Rhein­bahn: „Mit den Finals wird ein wei­te­res Gro­ße­vent die Men­schen in unse­rer Stadt und Region begeis­tern. Düs­sel­dorf und Duis­burg wer­den im Juli für alle Sport­le­rin­nen und Sport­ler, Funk­tio­näre und Zuschau­en­den tolle Gast­ge­be­rin­nen sein. Wir freuen uns als Rhein­bahn sehr dar­über, die Men­schen zu den Spiel­stät­ten fah­ren zu dür­fen. Alle Spiel­stät­ten in Düs­sel­dorf sind ein­fach mit unse­ren Bus­sen oder Bah­nen gut und zu errei­chen. Und mit der U79 ver­bin­den wir sogar gemein­sam mit der DVG die bei­den Aus­rich­ter­städte mit­ein­an­der. Ich wün­sche allen Teil­neh­men­den unbe­schwerte Tage im Zei­chen des Sports.“