Kai Klahre 2017 Bronze und Ölfarbe Höhe mit Sockel ca. 15 cm ©Kai Klahre

 

Die Gale­rie Anette Mül­ler freut sich, vom 9. Sep­tem­ber bis zum 21. Okto­ber 2017 die Aus­stel­lung „stell dir vor“ prä­sen­tie­ren zu kön­nen. Gezeigt wer­den neue Skulp­tu­ren sowie Zeich­nun­gen und Gemälde von Kai Klahre, Phil­ipp Kum­mer, Peter Mül­ler und Her­bert Wil­lems. 

“Skulp­tur ist, wor­über man stol­pert, wenn man zurück­tritt, um sich ein Gemälde anzu­se­hen“, sagte einst der Maler Ad Rein­hardt. Das Ver­hält­nis der Bild­haue­rei zur Male­rei wird jedoch schon lange nicht mehr als Fremd­heit unver­ein­ba­rer Gat­tun­gen oder gar als Wett­streit ver­stan­den. Im Gegen­teil. Viele zeit­ge­nös­si­sche Maler ver­ste­hen ihr skulp­tu­ra­les Schaf­fen, Ihre oft­mals far­big bemal­ten bild­haue­ri­schen Arbei­ten als die grö­ßere Her­aus­for­de­rung ihrer Fähig­kei­ten, als umfas­sen­der. Der Zusam­men­hang zwi­schen Bild­haue­rei und Male­rei und das Pro­blem­feld Skulp­tur und Farbe steht im Fokus der Arbei­ten, die in der Aus­stel­lung gezeigt werden.

 

Aus­stel­lung vom 9. Sep­tem­ber bis 21. Okto­ber 2017
Gale­rie Anette Müller
40213 Düs­sel­dorf, Rhein­ort 2