Besich­ti­gung Was­ser­werk Foto: Stadt­werke Düsseldorf

 

Besich­ti­gung des Was­ser­werks Flehe in den Herbstferien

Eine enorme Reso­nanz hat­ten die Füh­run­gen durch das Was­ser­werk in Flehe in den dies­jäh­ri­gen Som­mer­fe­rien. Viele Bür­ge­rin­nen und Bür­ger inter­es­sier­ten sich für eine Besich­ti­gung, alle sechs Ter­mine waren rest­los aus­ge­bucht. Des­halb wer­den auch in den Herbst­fe­rien wie­der zwei kos­ten­lose Besich­ti­gungs­ter­mine angeboten.

Wie wird das Düs­sel­dor­fer Trink­was­ser gewon­nen? Wel­che Rei­ni­gungs­ver­fah­ren wer­den ange­wen­det? Und wie kommt das Was­ser über­haupt in den Hahn? Diese und wei­tere Fra­gen wer­den dabei beant­wor­tet. Ins­ge­samt bie­ten die Stadt­werke Düs­sel­dorf zwei Besich­ti­gungs­ter­mine an, und zwar frei­tags am 27. Okto­ber und 3. November.

Zu die­sen Ter­mi­nen kön­nen sich inter­es­sierte Bür­ge­rin­nen und Bür­ger für eine circa zwei­stün­dige Füh­rung im Was­ser­werk Flehe anmel­den – einen Kaf­fee und ein Glas Trink­was­ser gibt’s dazu.

Die Füh­run­gen sind offen für alle, die sich für das Thema Trink­was­ser inter­es­sie­ren – egal ob jung oder alt. Beginn ist jeweils um 15 Uhr. Pro Ter­min ste­hen maxi­mal 30 Plätze zur Verfügung.

Es gilt das Prin­zip: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“
Bitte mel­den Sie sich unter fol­gen­der E‑Mail-Adresse an, von dort erhal­ten Sie eine Ant­wort: besichtigungen@swd-ag.de