IQOS-Bou­tique Flin­ger­straße Ecke Mit­tel­straße Foto: LOKALBÜRO

 

Philip Mor­ris eröff­net IQOS-Bou­tique in Düsseldorf

Die Philip Mor­ris GmbH, eine deut­sche Gesell­schaft von Philip Mor­ris Inter­na­tio­nal Inc., hat eine exklu­sive IQOS-Bou­tique in der Flin­ger Straße 21 in Düs­sel­dorf eröff­net. Hier wird das inno­va­tive Tabak­heiz­sys­tem IQOS ver­kauft. Mit IQOS eta­bliert der MARL­BORO-Her­stel­ler eine gänz­lich neue Pro­dukt­ka­te­go­rie im deut­schen Tabak­markt. Das Sys­tem besteht aus dem IQOS-Gerät sowie den zuge­hö­ri­gen Tabak­sticks HEETS.

In Düs­sel­dorf gibt es damit eine von weni­gen exklu­si­ven IQOS-Bou­ti­quen in Deutsch­land, in denen erwach­sene Rau­cher Infor­ma­tio­nen zu dem inno­va­ti­ven Tabak­pro­dukt erhal­ten und es erwer­ben können

„IQOS ist ein Para­dig­men­wech­sel, denn zum ers­ten Mal gibt es für erwach­sene Rau­cher, die ansons­ten wei­ter­rau­chen wür­den, eine neue, alter­na­tive Art, Tabak zu genie­ßen. In IQOS ste­cken mehr als ein Jahr­zehnt wis­sen­schaft­li­cher Ent­wick­lungs­ar­beit, über drei Mil­li­ar­den Dol­lar an For­schung und Pro­dukt­ent­wick­lung und über 1.400 Patente.“, so Stacey Ken­nedy. Eine Ver­bren­nung wie beim Rau­chen einer Ziga­rette fin­det bei IQOS nicht statt. Anders als bei E‑Zigaretten, in denen Liquids ver­dampft wer­den, kön­nen erwach­sene Rau­cher mit IQOS aber trotz­dem ech­ten Tabak genie­ßen. IQOS erhitzt den Tabak, erzeugt dabei einen Dampf und Tabak­ge­nuss, der dem ähnelt, den Rau­cher von Ziga­ret­ten gewohnt sind. „Wir bie­ten unse­ren erwach­se­nen Kon­su­men­ten den Genuss von Tabak, aller­dings ohne Feuer oder Asche und ohne Ziga­ret­ten­rauch­ge­ruch“, so Ken­nedy weiter.

Geöff­net hat die Bou­tique in der Flin­ger­straße täg­lich von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr