Jeckes Läd­chen in der Markt­straße Foto: LOKALBÜRO

 

Am 28. Februar 2018 schließt das Jecke Läd­chen auf der Markt­straße. Wie uns der Inha­ber Mar­tin Wilms mit­teilte, läuft der Miet­ver­trag aus. Eine Ver­län­ge­rung ist nur zu nicht mehr trag­ba­ren Kon­di­tio­nen mög­lich. In den letz­ten zehn Jah­ren ist die Miete bereits um rund 40 % gestie­gen. Die Grenze ist erreicht. Hinzu kommt, das die Geschäfte in den letz­ten Jah­ren auch rück­läu­fig waren, da wei­tere große Anbie­ter wie Dei­ters und Kar­ne­vals Wirtz in Düs­sel­dorf eröff­net haben. Bevor das Jecke Läd­chen in der Markt­straße eröff­net hat, war es lange in der Bergerstraße.

Wie Wilms sagte, würde er gerne in der Alt­stadt blei­ben, sollte sich ein bezahl­ba­res Laden­lo­kal finden.

Lokal­büro meint: So geht wie­der ein Stück Altstadt