Eine 35-jäh­rige Düs­sel­dor­fe­rin ver­lor heute Mor­gen bei einem Ver­kehrs­un­fall in Pem­pel­fort ihr Leben. Ers­ten Ermitt­lun­gen der Poli­zei zufolge hatte die junge Frau auf ihrem Fahr­rad das Rot­licht miss­ach­tet und war von einer Stra­ßen­bahn erfasst worden.

Um 9.35 Uhr steu­erte ein 58-jäh­ri­ger Mit­ar­bei­ter der Rhein­bahn den Trieb­wa­gen der Linie 701 in Rich­tung Rath. Auf der Kai­ser­straße, in Höhe der Kapell­straße, querte für den Fah­rer plötz­lich und uner­war­tet eine Rad­fah­re­rin die Fahr­bahn von rechts nach links. Trotz sofort ein­ge­lei­te­ter Not­brem­sung erfasste die Bahn die Frau und schleifte sie meh­rere Meter mit sich. Die 35-Jäh­rige erlag noch am Unfall­ort ihren schwe­ren Ver­let­zun­gen. Ers­ten Ermitt­lun­gen und unab­hän­gi­gen Zeu­gen­aus­sa­gen zufolge könnte die Rad­fah­re­rin das Rot­licht der dor­ti­gen Fuß­gän­ger­am­pel miss­ach­tet haben.