Der Künst­ler Horst Kor­des und Michael Brühl von den Jonges

 

Horst Kor­des wurde 1958 in Öster­reich gebo­ren. Seine künst­le­ri­schen Talente wur­den schon früh­zei­tig durch seine Fami­lie erkannt und geför­dert. Mit 16 Jahre lernte er Frie­dens­reich Hun­dert­was­ser ken­nen, der ihn inspi­rierte und prägte.

Nach Stu­di­en­rei­sen durch Frank­reich, Ita­lien und Deutsch­land fand Horst Kor­des in Düs­sel­dorf seine künst­le­ri­sche Heimat.

Mitt­ler­weile zäh­len viele berühmte Per­sön­lich­kei­ten zu sei­nen Samm­lern und Lieb­ha­bern, wie bei­spiels­weise Franz Becken­bauer, Johan­nes Rau, Ger­hard Schrö­der, Clau­dia Schif­fer, Boy George, Boris Becker, Wolf­gang Cle­ment, Dr. Michael Otto (Kunst­samm­ler) und viele weitere.

Bereits seit vie­len Jah­ren enga­giert sich der Künst­ler für Kin­der und Erwach­sene in Not.

Seine aktu­elle Aus­stel­lung fin­det in der Glaus­haus-Gale­rie, Kapu­zi­ner­gasse 24, 40213 Düs­sel­dorf statt. Die Aus­stel­lung hat in der Zeit vom 15. Juni 2018 bis ein­schließ­lich 29. Juni 2018 täg­lich von 18:30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.