OB Thomas Geisel, Präsident Michael Laumen, Venecia Sabine (Sabine Ilbertz) und Prinz Martin I (Martin Meyer) Foto: Stadt Düsseldorf

 

Düsseldorf hat eine neues Prinzenpaar. In der Session 2018 / 2019 werden die Jecken von Prinz Martin I. und seine Venetia Sabine regiert. Die Beiden wurden heute vom Oberbürgermeister Thomas Geisel vorgestellt.

Martin Meyer ist Baas der Derendorfer Jonges und auch Mitglied der Düsseldorfer Jonges. Aber auch im Karneval ist Prinz Martin sehr aktiv. Er ist Mitglied bei der KG Tills Freunde, der Altstädter Bürgergesellschaft, bei den Alde Düsseldorfer und der Altstadt Gemeinschaft.

Die neue Venetia Sabine Ilbertz arbeitet als Beamtin beim Landeskriminalamt. Dem Brauchtum ist sie sehr angetan. Sie ist  zweite Rittmeisterin der Gesellschaft RC Wilhelm Marx.

Das Motto für die Session 2018/19  lautet „Düsseldorf – gemeinsam jeck“.