Foto: Apollo

Mit Herz und Kunst gegen Leukämie
Zahl­rei­che Pro­mi­nente und Unter­stüt­zer folg­ten am 11. Okto­ber der Ein­la­dung von Bern­hard Paul und Dr. Gabriele Krö­ner zur ers­ten Gala der José Car­re­ras Leuk­ämie Stif­tung in Roncalli’s Apollo Varieté.


In einer bewe­gen­den Video­bot­schaft begrüßte José Car­re­ras die Gäste „der wun­der­schö­nen Stadt Düs­sel­dorf“ und dankte dem Apollo für die Unter­stüt­zung im Kampf gegen die schreck­li­che Krank­heit: „Unser Ziel ist klar: Leuk­ämie muss heil­bar wer­den. Immer und bei jedem“. Dr. Gabriele Krö­ner, Geschäfts­füh­ren­der Vor­stand der Stif­tung, betonte, dass man an die­sem beson­de­ren Abend diese schwere Erkran­kung ins öffent­li­che Bewusst­sein brin­gen und zu Spen­den auf­ru­fen möchte. Sie bedankte sich bei Bern­hard Paul und dem gesam­ten Apollo-Team für die Bereit­schaft diese Ver­an­stal­tung gemein­sam zuguns­ten der José Car­re­ras Leuk­ämie-Stif­tung durchzuführen.

Die Gäste, unter ihnen Dr. Cars­ten Maschmeyer, Vik­tor Worms, Jean Pütz und die Ehe­frauen von Yann Som­mer und Mat­thias Gin­ter (Borus­sia Mön­chen­glad­bach) genos­sen danach ein 3‑Gänge-Menü und applau­dier­ten begeis­tert den Artis­ten der aktu­el­len Show „Bur­les­que“. 65 % der vom Apollo ver­ein­nahm­ten Ein­tritts­gel­der gehen zu Guns­ten der Stiftung.

José Car­re­ras Leukämie-Stiftung
1987 erkrankte José Car­re­ras an Leuk­ämie. Aus Dank­bar­keit über die eigene Hei­lung grün­dete er 1995 den gemein­nüt­zi­gen Deut­sche José Car­re­ras Leuk­ämie-Stif­tung e.V. und anschlie­ßend die zuge­hö­rige Stif­tung. Seit­her wur­den bereits über 220 Mil­lio­nen Euro gesam­melt und mehr als 1.200 Pro­jekte finan­ziert, die den Bau von For­schungs- und Behand­lungs­ein­rich­tun­gen, die Erfor­schung von Leuk­ämie und ihrer Hei­lung sowie die Arbeit von Selbst­hil­fe­grup­pen und Eltern­in­itia­ti­ven zum Ziel haben. Die Deut­sche José Car­re­ras Leuk­ämie-Stif­tung e.V. ist Trä­ger des DZI Spen­den-Sie­gels, dem Güte­sie­gel im deut­schen Spen­den­we­sen. Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter: www.carreras-stiftung.de und www.josecarrerasgala.de