Weihnachtsmarkt Hütten werden aufgebaut !

Es ist soweit, die ersten Weihnachtsmarkt Hütten werden aufgebaut. Wie immer sind es die Hütten am Heinrich-Heine-Platz. Der Fußboden wurde schon Anfang der Woche gelegt.

Der Weihnachtsmarkt in Düsseldorf beginnt am 22. November und endet am 30. Dezember 2018. Die täglichen Öffnungszeiten sind 11:00 bis 20:00 Uhr, Freitag und Samstag bis 21:00 Uhr. Totensonntag, den 25. November hat der Weihnachtsmarkt geschlossen.

Weihnachtsmarkt Hütten am Heinrich-Heine-Platz Foto: LOKALBÜRO

Es dreht sich wieder…

Seit heute dreht das Riesenrad am Burgplatz wieder seine Runden. Das Riesenrad ist nun schon zum 7. male dort. Bis zum 27. Januar 2019 habe die Besucher nun die Möglichkeit die Altstadt und den Vater Rhein von oben zu sehen. Bei schönem Wetter und klarer Sicht, ein wundervoller Ausblick.

 Das Riesenrad ist täglich von 11 – 21 Uhr geöffnet. Der Fahrpreis beträgt wie im Vorjahr pro Person: € 7,50 Kinder unter 1,40 m: € 5,00.

Für Ihr ganz individuelles Erlebnis mit Freunden, Kollegen oder Verwandten, können Sie ein spezifisches Angebot erstellen lassen. Ob ein „Frühstück überm Rhein“, eine Exklusivfahrt in unserer VIP-Gondel oder eine unvergessliche Geburtstagsfahrt. Alles ist möglich.

Riesenrad am Burgplatz Foto: LOKALBÜRO

Er erholt sich nicht…

Heute zeigt die Pegeluhr am Rathausufer nur noch 30 cm Wasserstand an. Hinzu kommt natürlich noch die Fahrrinne von 2,50 meter für die Schiffe. Damit hat der Rhein den niedrigsten Wasserstand seit Jahrzehnten erreicht.

Hoffen wir, daß er bald wieder in seiner vollen Schönheit zu sehen ist.

 

Wasserstand an der Pegeluhr Freitag, 26. Oktober 2018 Foto: LOKALBÜRO