Weih­nachts­markt Hüt­ten wer­den aufgebaut !

Es ist soweit, die ers­ten Weih­nachts­markt Hüt­ten wer­den auf­ge­baut. Wie immer sind es die Hüt­ten am Hein­rich-Heine-Platz. Der Fuß­bo­den wurde schon Anfang der Woche gelegt.

Der Weih­nachts­markt in Düs­sel­dorf beginnt am 22. Novem­ber und endet am 30. Dezem­ber 2018. Die täg­li­chen Öff­nungs­zei­ten sind 11:00 bis 20:00 Uhr, Frei­tag und Sams­tag bis 21:00 Uhr. Toten­sonn­tag, den 25. Novem­ber hat der Weih­nachts­markt geschlossen.

Weihnachtsmarkt Hütten am Heinrich-Heine-Platz Foto: LOKALBÜRO

Es dreht sich wieder…

Seit heute dreht das Rie­sen­rad am Burg­platz wie­der seine Run­den. Das Rie­sen­rad ist nun schon zum 7. male dort. Bis zum 27. Januar 2019 habe die Besu­cher nun die Mög­lich­keit die Alt­stadt und den Vater Rhein von oben zu sehen. Bei schö­nem Wet­ter und kla­rer Sicht, ein wun­der­vol­ler Ausblick.

 Das Rie­sen­rad ist täg­lich von 11 – 21 Uhr geöff­net. Der Fahr­preis beträgt wie im Vor­jahr pro Per­son: € 7,50 Kin­der unter 1,40 m: € 5,00.

Für Ihr ganz indi­vi­du­el­les Erleb­nis mit Freun­den, Kol­le­gen oder Ver­wand­ten, kön­nen Sie ein spe­zi­fi­sches Ange­bot erstel­len las­sen. Ob ein „Früh­stück überm Rhein“, eine Exklu­siv­fahrt in unse­rer VIP-Gon­del oder eine unver­gess­li­che Geburts­tags­fahrt. Alles ist möglich.

Riesenrad am Burgplatz Foto: LOKALBÜRO

Er erholt sich nicht…

Heute zeigt die Pegel­uhr am Rat­haus­ufer nur noch 30 cm Was­ser­stand an. Hinzu kommt natür­lich noch die Fahr­rinne von 2,50 meter für die Schiffe. Damit hat der Rhein den nied­rigs­ten Was­ser­stand seit Jahr­zehn­ten erreicht.

Hof­fen wir, daß er bald wie­der in sei­ner vol­len Schön­heit zu sehen ist.

 

Wasserstand an der Pegeluhr Freitag, 26. Oktober 2018 Foto: LOKALBÜRO