Zum Abschluss der Jubi­lä­ums­wo­chen der „KIDS UNITED“  – 20 Jahre Düs­sel­dorf & UNICEF, gab es ges­tern Abend ein Kon­zert in der Andreas Kir­che. Heri­bert Klein, uner­müd­li­cher Motor von UNICEF Deutsch­land, hatte die­ses Kon­zert orga­ni­siert. Als er Pater Elias vor Mona­ten dar­auf ange­spro­chen hat, war die­ser sofort bereit, die wun­der­schöne Kir­che St. Andreas in der Alt­stadt zur Ver­fü­gung zu stellen.

Nach Begrü­ßungs­wor­ten von Pater Elias, dem Kul­tur­de­zer­nen­ten Hans-Georg Lohe, Chris­tian Schnei­der -Unicef- und Heri­bert Klein, beka­men die Zuhö­rer in der bis auf den letz­ten Platz gefüll­ten Kir­che ein Kon­zert der Spit­zen­klasse gebo­ten. Künst­ler aus aller Welt waren ange­reist, um UNICEF zu unter­stüt­zen. Die kleinste, große Künst­le­rin ist erst 13 Jahre und Fina­lis­tin von „voice kids“

Die­ser UNICEF-ABEND war für die Besu­cher KOSTENLOS – es wurde um eine frei­wil­lige Spende im Rah­men des Kon­zer­tes gebeten.

Am Ende gab es Stan­ding Ova­tion für die Künstler.

Siehe auch Vor­be­richt von LB vom 14. Nov. 2018