Foto: LOKALBÜRO

 

Der gemein­nüt­zige Ver­ein Spen­de­zeit e.V. luden am 01.02.2019 zur 2. Spen­de­zeit-Gala im Derag Living­ho­tel De Medici mit dem Motto „Künst­ler für Kin­der“ ein. Die Gäs­te­liste war mit vie­len pro­mi­nen­ten Namen ver­se­hen. Der Schirm­herr für diese Ver­an­stal­tung, Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel, konnte aus Ter­min­grün­den nicht teil­neh­men. Er wurde ver­tre­ten von Ober­stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche.

Die Mode­ra­tion des Abends hatte Chris­tian Kel­ler, ein ehe­ma­li­ger deut­scher Schwim­mer, der an vier Olym­pi­schen Spie­len teil­nahm und bei den Olym­pi­schen Spie­len 1996 eine Bron­ze­me­daille gewann.

Im Rah­men der Ver­an­stal­tung wurde der Düs­sel­dor­fer Ehren­amts­preis durch Spen­de­zeit e.V. und den Düs­sel­dor­fer Jon­ges an die Stif­tung “It’s for Kids” und die Firma Klüh für ihr ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment ver­lie­hen. Der Ehrenamst­preis, eine Pla­kette, die von dem Düs­sel­dor­fer Künst­ler Det­lef Krebs ent­wor­fen und her­ge­stellt. wird. Die Lau­da­tio auf die Firma Klüh hielt Jon­ges Baas Wolf­gang Rolshoven.

Ein wei­te­res High­light war die Ver­stei­ge­rung von Wer­ken nam­haf­ter Düs­sel­dor­fer Künst­ler zuguns­ten von Düs­sel­dor­fer Kin­der­hilfs­pro­jek­ten. Der gut auf­ge­legte Auk­tio­na­tor Tom Thom­sen ver­stei­gerte Werke die u.a. gestif­tet von HA Schult, Horst Kor­des, Elena Pan­knin, Bernd Schwar­zer, Mar­tina Lind­ner, Den­nis Klapp­schuss, Adam Kara­man­lis, Nadja Zikes, Ben­ja­min Ray­her, Jac­ques Tilly, Meral Alma und Eli­sa­beth Fut­ter­lieb. Der Erlös von 41.500€ kommt ohne Abzug den aus­ge­wähl­ten Kin­der­hilfs­pro­jek­ten Krass e.V., Düs­sel­dor­fer Kin­der­ta­fel und KiD zugute.