PopUp Gale­rie im Kö-Bogen Fotomontage

 

dekLart® (Den­nis Klap­schus Art) ist das Label des Esse­ner Spra­y­art Künst­lers Den­nis Klapschus.

Er gehört zu den auf­stre­ben­den Ver­tre­tern der moder­nen Kunst und schafft es immer wie­der die Leute mit sei­nen Bil­dern ebenso zu begeis­tern wie zum Stau­nen zu bringen.

Den­nis Klap­schus, 1984 in Essen gebo­ren, absol­viert zunächst eine Aus­bil­dung zum Mau­rer, im Anschluss daran stu­diert er Archi­tek­tur. Wäh­rend sei­nes Stu­di­ums legt er sei­nen Fokus auf Design, Far­ben, visu­elle Dar­stel­lung und Per­spek­ti­ven. Nach sei­nem Stu­dium arbei­tet er als Archi­tekt und beginnt sich auf die Kunst zu fokus­sie­ren. Dabei ent­ste­hen zunächst Schwarz-Weiß Por­traits, die Klap­schus mit Sprüh­farbe auf die Lein­wand bringt.

Heute sind seine Bil­der far­ben­reich und oft­mals provokant.

Nach­dem er im Dezem­ber für die Esse­ner Motor­show einen alten Por­sche mit sei­nen Bil­dern foliert und im Januar eine Tasche von Her­mes für eine Kun­din bemalt hat, eröff­net er nun am 08.03.19 am Kö-Bogen seine neue PopUp-Gallerie.