Hofgartenweiher Foto: LOKALBÜRO

Hof­gar­ten­wei­her Foto: LOKALBÜRO

 

Die Was­ser­fon­täne am Jröne Jong im Hof­gar­ten soll wie­der spru­deln. Daher wer­den nun die dafür erfor­der­li­chen Repa­ra­tur­ar­bei­ten vor­ge­nom­men. Auf­grund von defek­ten Was­ser­lei­tun­gen musste der Jröne Jong zuletzt auf sein spru­deln­des Was­ser­spiel verzichten.

Um die repa­ra­tur­be­dürf­ti­gen Zulei­tun­gen instand­zu­set­zen, ist jedoch eine Ent­lee­rung des Hof­gar­ten­wei­hers erfor­der­lich. Des­we­gen wurde am heu­ti­gen Mon­tag, 13. Mai, mit dem Leer­lau­fen des Wei­hers begon­nen. Vor­aus­sicht­lich bis Ende Mai wer­den die Arbei­ten abge­schlos­sen sein und so wird dann auch der Jröne Jong in der aktu­el­len Brun­nen­sai­son die zahl­rei­chen Besu­cher mit sei­nem Was­ser­ge­plät­scher erfreuen können.