Pro­jekt­lei­ter Lukas Zie­mann (r.) und Alex­an­der Schil­ling mit RID-Urkunde.Fotocredit: MaJo-Foto.

 

Nun ist es amt­lich: Das Rekord-Insti­tut für Deutsch­land (RID) hat den am 5. Juni von Borus­sia Düs­sel­dorf auf­ge­stell­ten, neuen Tisch­ten­nis-Rund­lauf Welt­re­kord mit 2.074 Teil­neh­mern offi­zi­ell anerkannt.

Düs­sel­dor­fer Grund­schü­le­rin­nen und Grund­schü­ler des drit­ten und vier­ten Schul­jah­res hat­ten in der Mer­kur Spiel-Arena Düs­sel­dorf im Rah­men des Sing­Pong-Events 15 Minu­ten lang an 105 Tischen gemein­sam Rund­lauf im Tisch­ten­nis gespielt. Den bis­he­ri­gen Rekord­wert hatte der Rekord­meis­ter erst vor einem Jahr an glei­cher Stätte mit 1.252 Mit­spie­lern erzielt.

Die neue Best­marke für den “größ­ten Tisch­ten­nis-Rund­lauf an ver­schie­de­nen Tischen” wurde nun als Welt­re­kord aner­kannt und mit der Über­rei­chung einer offi­zi­el­len RID-Rekord­ur­kunde zer­ti­fi­ziert. Das Rekord-Insti­tut für Deutsch­land hat dazu auch eine Mel­dung auf der Web­seite www.rekord-institut.org ver­öf­fent­licht und einen Ein­trag des Welt­re­kords in das RID-Rekord­ar­chiv vor­ge­nom­men. Zudem haben Teil­neh­mer über die Inter­net­seite des RID die Mög­lich­keit, ab sofort per­so­na­li­sierte Urkun­den zu bestellen.

Das Rekord-Insti­tut für Deutsch­land sam­melt und prüft Höchst­leis­tun­gen aller Art und erkennt Welt­re­korde an. Ein RID-Rekord ist eine Anstren­gung, die erst­mals voll­bracht wird oder eine vor­han­dene Leis­tung ver­bes­sert und inter­es­sant genug ist, öffent­li­ches Inter­esse zu wecken und Gegen­stand eines Wett­be­werbs zu sein. Ein RID-Rekord erfor­dert beson­dere Fähig­kei­ten, muss immer mess­bar und ver­gleich­bar sein und bei den Bewer­tungs­kri­te­rien Dimen­sio­nen ober­halb der Norm errei­chen, wie z.B. Menge, Größe, Anzahl, Geschwindigkeit.