Stzadt­strand am Man­nes­mann Ufer Foto: LOKALBÜRO

 

Mitt­ler­weile hat sich eine Bür­ger­initia­tive gegen den Stadt­strand am Man­nes­mann Ufer gebil­det. Aber auch Poli­ti­ker der Stadt und andere Insti­tu­tio­nen spre­chen sich gegen den Stadt­strand aus. Der Baas der Düs­sel­dor­fer Jon­ges, Wolf­gang Rol­s­ho­ven bezieht öffent­lich Posi­tion gegen den Stadt­strand und for­dert  die sofor­tige Schlie­ßung. Die Betrei­ber haben jedoch lange Ver­träge mit der Stadt abgeschlossen.

Jetzt wurde wie­der ver­sucht nach­zu­bes­sern. Nach­dem vor kur­zen Stoff­lap­pen und Lich­ter­ket­ten auf­ge­han­gen wur­den, wur­den am letz­ten Wochen­ende rie­sige Löcher in den Boden geb­ort. Dort wur­den jetzt Metall­hül­sen ein­ge­setzt zum Auf­stel­len von gro­ßen Son­nen­schir­men. Diese wer­den die Sicht von der Pro­me­nade auf den Rhein noch mehr ein­schrän­ken, wür­den den Stadt­strand aber nicht aufwerten.