Neue Fahr­bahn­mar­kie­run­gen Insel­straße Kreu­zung Kai­ser­straße Foto: LOKALBÜRO

 

Nach­dem bis­her nur eine pro­vi­so­ri­sche Fahr­bahn­mar­kie­rung vor­han­den war, wurde jetzt eine neue, wohl end­gül­tige Mar­kie­rung vor­ge­nom­men. Die Spur für die Auto­fah­rer befin­det sich nun­mehr in der Mitte, links und rechts befin­det sich eine Radspur.

Die Insel­straße ist somit, wie auch die Beschil­de­rung aus­weist, in beide Rich­tun­gen für Rad­fah­rer zu befah­ren. Es ist jedoch Vor­sicht gebo­ten. Die Rad­fah­rer, die aus der Insel­straße in die Kai­ser­straße abbie­gen wol­len, müs­sen sich vor dem Auto­ver­kehr ein­rei­hen, damit es bei dem Abbie­ge­vor­gang nach links nicht zum Zusam­men­stoß kommt.

Hier wird von allen Ver­kehrs­teil­neh­mern Vor­sicht und Rück­sicht verlangt.