Das Garten‑, Fried­hofs- und Forst­amt hat im Rah­men der Aktion “Ein­heits­bud­deln” mit Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fern 100 Bäume im Gra­fen­ber­ger Wald gesetzt,©Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

 

Garten‑, Fried­hofs- und Forst­amt hat gemein­sam mit enga­gier­ten Bür­gern am Ein­heits­bud­deln teilgenommen

100 Bäume für Düs­sel­dorf hat das Garten‑, Fried­hofs- und Forst­amt am Tag der Deut­schen Ein­heit, 3. Okto­ber, zusam­men mit enga­gier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­gern im Gra­fen­ber­ger Wald gesetzt. Die Pflanz­ak­tion fand im Rah­men der Ver­an­stal­tung “Ein­heits­bud­deln” statt. 100 junge, hei­mi­sche Wald­bäume ver­schie­de­ner Arten sowie Uten­si­lien wie Spa­ten stellte das Gar­ten­amt zur Ver­fü­gung. So konn­ten alle Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer tat­kräf­tig mit­hel­fen, die Bäume zu setzen.

Ein Bereich des Gra­fen­ber­ger Wal­des konnte so wie­der auf­ge­fors­tet wer­den. Die Bäume, die dort zuvor stan­den, hat­ten beson­ders in den letz­ten bei­den Jah­ren sehr unter den extre­men Bedin­gun­gen — anhal­tende Tro­cken­heit und Hitze — gelit­ten, waren nicht mehr stand­si­cher und muss­ten im Win­ter 2018/2019 gefällt wer­den. Mit den 100 jun­gen Forst­bäu­men kann die dort ent­stan­dene Lücke im Wald wie­der geschlos­se­nen werden.