Seit 2010 organisieren Ibo & Silvia – Inhaber der Tanzschule Salsa-Emocion – die beliebteste Salsa-Party in Düsseldorf, wenn nicht sogar von NRW.

Diese findet einmal im Monat immer Sonntags im Schlösser Quartier Bohème in der Düsseldorf-Altstadt statt. International bekannte Salsa-DJs aus London, Mailand, Turin werden eingeladen, den Gästen feinste Salsa-Musik zu bieten.Die Party startet immer mit einem Salsa-Schnupperkurs. Rund 350 können die Gastgeber jedesmal begrüßen.

Was ist Salsa Emocion
Nach den ersten gemeinsamen Tänzen von Silvia & Ibo stand fest, dass sich zwei Tänzer gefunden hatten, die das gleiche Gefühl und Verständnis für Musik sowie deren Interpretation besitzen.

Wie schon der Name Salsa-Emocion sagt, liegt es Silvia & Ibo sehr am Herzen die Musik zu fühlen, sie zu interpretieren und mit ihr zu tanzen, statt nur erlernte Figuren (ohne Emotionen) hintereinander anzureihen.

Durch diesen Stil aufmerksam geworden, traten immer wieder Tänzer an die Beiden heran, mit der Frage nach individuellem Unterricht. Diese große Nachfrage überzeugte Silvia & Ibo, ihr Verständnis des Tanzens weiter zu geben und gaben ihrer Leidenschaft im Sommer 2004 einen Namen: “Salsa-Emocion” Tanze mit Gefühl

Im Laufe der Zeit wurde der Name „Salsa-Emocion“ auch international ein Begriff. Bis heute werden sie auf international Salsa-Festivals/Kongresse eingeladen, um dort ihr Können und Wissen weiter zu geben.

Die Nächste Party:
20.10.2019  –  SundaySalsaStage mit DJ Alexio, Turin
Einlass: 19:00 Uhr
ab 19:15 Uhr – Salsa Schnupperkurs für Anfänger
ab 20:00 Uhr – Beginn der Party
Eintritt: € 7,-