Toi­let­ten­an­lage am Burg­platz Foto: LOKALBÜRO

 

Im Juni 2019 wurde die neue Toi­let­ten­an­lage am Burg­platz auf­ge­stellt. Die Gesamt­kos­ten der Anlage belie­fen sich auf 230.000 Euro. Direkt nach der Eröff­nung musste die Anlage wegen erheb­li­cher Män­gel wie­der geschlos­sen werden.

Nach mehr­fa­chen Repa­ra­tu­ren lief die Anlage. Laut Aus­kunft der Stadt vom Juni 2019 hat es damals noch tech­ni­sche Pro­bleme gege­ben, die nicht vor Ort repa­riert wer­den konn­ten. Dafür sollte die Anlage in der Win­ter­sai­son zum Her­stel­ler geschafft und dort instand gesetzt werden.

Lokal­büro hat heute bei der Stadt nach­ge­fragt wie der Sach­stand ist. Dar­auf kam fol­gende Ant­wort der Stadt:

Erfreu­li­cher­weise kann die WC-Anlage am Burg­platz vor Ort über die Win­ter­mo­nate verbleiben.
Die Män­gel­be­sei­ti­gung im Rah­men der Gewähr­leis­tung hat statt­ge­fun­den und ein Abtrans­port ist nicht mehr erforderlich.
Sollte es zu Hoch­was­ser­si­tua­tio­nen über die nächs­ten Monate kom­men, wird die Anlage abge­baut werden.