Aus Gio­vanni L wird Gelato49

Auf sei­ner Face­book­seite gibt der bis­he­rige Päch­ter von Gio­vanni bekannt:

Liebe Freunde, mit Freude möch­ten wir Euch mit­tei­len, dass wir ab die­sem Jahr in neuer Fri­sche für Euch da sind: Mit Gelato49 wer­den wir euch am bekann­ten Stand­ort mit einem unwi­der­steh­lich lecke­ren neuen Eis von einer der bes­ten Eis­ma­nu­fak­tu­ren Ita­li­ens aus Bolo­gna über­ra­schen. Ihr wer­det buch­stäb­lich dahin­schmel­zen. Versprochen!

Zur Zeit wird das Laden­lo­kal umge­baut. Lokal­büro hat erfah­ren, dass es nicht nur Eis geben wird. Auch Waf­feln und andere Klei­nig­kei­ten sol­len ange­bo­ten werden.

Galato19 auf der Bergerstraße Foto: LOKALBÜRO

Hai­ro­thek zieht um

Der Fri­sör­sa­lon in der Alt­stadt wird Ende März Anfang Arpil in die Wall­straße 21 umziehen.

Nach 33 Jah­ren ist der Fri­sör­sa­lon in der Ber­ger­straße Geschichte. Grund für den Umzug ist eine Miet­erhö­hung. Für die 70 qm wer­den nun­mehr 5.000 Euro Miete ver­langt. Die­ses ist für den Inha­ber nicht mehr vertretbar.

Es haben sich wohl meh­rere Imbiss­be­triebe für das Laden­lo­kal interessiert.

Hairothek in der Bergerstraße Foto: LOKALBÜRO

“Die Brat­wurst”  ist geschlossen

Seit ein paar Wochen ist “Die Brat­wurst” geschlos­sen. Das Laden­lo­kal sieht ver­weist aus. Jetzt die Erklä­rung von dem Inhaber.

Durch sin­kende Nach­frage für die tra­dio­nelle Brat­wurst und man­gels Nach­folge wird der Betrieb geschlossen.

“Die Brat­wurst” hat es seit 1983 in der Alt­stadt gege­ben. Wir war­ten mal ab was mit dem Laden­lo­kal passiert.

Die ehemalighe "Die Bratwurst" in der Bergerstraße Foto: LOKALBÜRO

La Grappa schließt wegen Mieterhöhung

La Grappa, ein bekann­tes und gelieb­tes Restau­rant in der Alt­stadt hat seit Ende Januar geschlos­sen. Nach mehr als 15 Jah­ren ist es nun Geschichte. Der Miet­ver­trag lief aus und der Ver­mie­ter wollte mehr Miete haben. Die­ses war für die Inha­ber nicht tragbar.

Wie Lokal­büro erfah­ren, hat soll dort ein Chi­ne­si­sches Restau­rant einziehen.

Ehemaliges "La Grappa" Foto: LOKALBÜRO