Enten­brett an Fisch­treppe im Hof­gar­ten bie­tet Auf­stiegs­hilfe für Wasservögel,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Amt für Kommunikation

 

Durch das Garten‑, Fried­hofs- und Forst­amt wurde am letz­ten Frei­tag, 24. April, an der Fisch­treppe im Hof­gar­ten ein eigen­kon­stru­ier­tes Enten­brett aus­ge­legt, um den Was­ser­vö­geln an der Stelle mit dem größ­ten Höhen­un­ter­schied kurz­fris­tig eine Auf­stiegs­hilfe anzu­bie­ten. Das Umwelt­amt als Untere Was­ser- und Fische­rei­be­hörde sowie das Garten‑, Fried­hofs- und Forst­amt hat­ten am Mitt­woch, 22. April, die Situa­tion an der vor zwei Jah­ren fer­tig gestell­ten Fisch­treppe begut­ach­tet und waren damit einem Hin­weis nach­ge­gan­gen, dass Was­ser­vö­gel nicht ohne fremde Hilfe aus den Ein­zel­ab­schnit­ten der Fisch­auf­stiegs­an­lage gelan­gen könnten.