Braut­paar Nr. 1 im Auto­kino Janie und Philip Scholz Foto: LOKALBÜRO

 

Auch das ist neu im Zei­chen von Corona. Drei Paare gaben sich heute im Auto­kino das Ja Wort.

Geplant war die Hoch­zeit im Stan­des­amt. Da dort aber die Freunde und Fami­lie nicht dabei­sein konn­ten, nutzte man das Ange­bot die Hoch­zeit ins Auto­kino zu verlegen.

30 Autos mit jeweils zwei Per­so­nen besetzt konn­ten so die Trau­ung ihres Braut­paa­res wenigs­tens sehen. Der Ton wurde wie immer über das Auto­ra­dio übertragen.

Das erste Paar, wel­ches sich heute traute, waren Janie und Philip Scholz. Die Bei­den sind echte For­tuna Fans. Sie woll­ten unbe­dingt am Geburts­tag von For­tuna heiraten.

Die erste stan­des­amt­li­che Trau­ung um 11:00 Uhr über­nahm Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Geisel.

Statt Küss­chen und Klat­schen der Hoch­zeits­gäste gab es ein Hupkonzert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zusam­men mit dem Stan­des­amt Düs­sel­dorf in unse­rem Auto­kino Trau­un­gen anbie­ten und den Paa­ren damit eine ganz außer­ge­wöhn­li­che Loca­tion für ihr Ja-Wort anbie­ten kön­nen. Das Gemein­schafts­ge­fühl, das unter den Besu­chern im Auto­kino ent­steht, ist wirk­lich ein­zig­ar­tig. Ich wün­sche den Braut­paa­ren ein ein­ma­li­ges Erleb­nis“, sagt Michael Brill, Geschäfts­füh­rer D.LIVE