REWE MARKT an der Heye­straße Foto: LOKALBÜRO

 

Es ist immer blöd, wenn Busi­ness und Leben zusam­men­sto­ßen. Meist bleibt das Leben auf der Strecke.

Wie im süd­li­chen Ger­res­heim. Rund um Bun­ker und Piz­ze­rien schie­ßen Neu­bau­ge­biete wie Pilze aus dem Boden. Hun­derte Neu-Ger­res­hei­mer sind oder wer­den in abseh­ba­ren Zeit dort ein­zie­hen. Aber wohl nicht ein­kau­fen. Das wird zuneh­mend schwieriger…

Denn die Gerüch­te­kü­che spuckt meh­rere Geschich­ten über Geschäfts­schlie­ßun­gen an der Heye­straße aus. Auch betrof­fen: der REWE-Markt.

Angeb­lich soll bereits im Juli Schluß sein. Ein REWE-Mit­ar­bei­ter: „Das hab ich gehört. Und, dass der Markt wegen einer Miet­erhö­hung auf satte 24000 Euro ohne Neben­kos­ten schließt.“

Lokal­büro hörte bei REWE nach. Die Ant­wort: „Es ist rich­tig, dass der REWE-Markt auf der Heye­straße in Düs­sel­dorf-Ger­res­heim zu Ende Okto­ber 2020 schlie­ßen wird. Lei­der hat die Fre­quenz nicht mehr dazu aus­ge­reicht, den Markt wei­ter­hin wirt­schaft­lich zu betrei­ben. Zu miet­ver­trag­li­chen Ange­le­gen­hei­ten äußern wir uns grund­sätz­lich nicht.“

„Alles was wir tun, tun wir für Dich.“ So ver­spricht es REWE in einem Wer­be­spruch. Wer­bung eben…