Pfarr­vi­kar Joa­chim Feder­hen Foto: LOKALBÜRO

 

60 Kin­der der Kir­chen­ge­meinde St. Mar­ga­reta fei­er­ten heute im Auto­kino ihre Erst­kom­mu­nion. Ab 9 Uhr konn­ten die Fami­lien das Auto­kino befah­ren. Auf der gro­ßen Bühne war ein Kir­chen­al­tar auf­ge­baut worden.

Beim Befah­ren des Autokino’s beka­men die Teil­neh­mer, die sich vor­her haben anmel­den müs­sen, ein Pro­gramm mit Lie­der­tex­ten für die Fei­er­lich­kei­ten. Die Autos waren zum Teil mit Blu­men­schmuck geschmückt. Einige hat­ten sogar eine ganze bibli­che Geschich­ten auf das Auto gemalt.

Die Messe wurde von Pfarr­vi­kar Joa­chim Feder­hen gehal­ten. Msgr. Oli­ver Boss, Pfar­rer und Lei­ter des Seel­sor­ge­be­rei­ches der Gemeinde, nahm an der Messe teil. Die Kin­der, die in Zeh­ner Grup­pen mit einem Eltern­teil zum Altar kamen,  beka­men ihr erste hei­lige Kommunion.

Zum Schluß gin­gen Hel­fer der Gemeinde von Auto zu Auto und boten den Insas­sen eben­falls die hei­lige Kom­mu­nion an.

 

Msgr. Oli­ver Boss, Pfar­rer und Lei­ter des Seel­sor­ge­be­rei­ches Foto: LOKALBÜRO