Messe Chef Wolf­ram Die­ner, OB Tho­mas Gei­sel, Schau­stel­ler Sven Tusch und Oskar Bruch Foto: LOKALBÜRO

 

Noch läuft das Düs­sel­Land nicht so wie gewünscht, aber es nimmt lang­sam Fahrt auf. Daher ist man erfreut, das nach Gesprä­chen mit allen betei­lig­ten Per­so­nen das Düs­sel­Land um 1 Woche, jezt bis zum 2. Aug. ver­län­gert wird.

Der beste Besu­cher­tag war am letz­ten Sonn­tag mit 3.500 Per­so­nen. Nor­mal sind täg­lich so zwi­schen 500 und 1000Besucher. Etwas mehr hatte man sich schon erhofft. Mit den neuen Ände­run­gen, Absen­kung des Ein­tritt­prei­ses auf 5,00 Euro und den Aus­schank von Bier erhofft man sich noch­mal einen Aufschwung.

Oskar Bruch betonte extra, das durch den Aus­schank von Bier, es gibt keine wei­te­ren alko­ho­li­schen Getränke, hier keine Par­ty­welt geschaf­fen wird. Aber so kann man bei einem Besuch an einen der vie­len Sitz­mög­lich­kei­ten auch mal in Ruhe ein küh­les Alt genie­ßen, wäh­rend der Nach­wuchs eines der vie­len Karus­sels benuzt.

Hier die Ände­run­gen noch­mal zusammengefasst:

  • Ab sofort kos­tet das Ein­trittstick­tet nur noch fünf Euro.
  • Außer­dem wird der Frei­zeit­park um eine Woche verlängert – bis Sonn­tag, 02. August 2020.
  • Darüber hin­aus gibt es jetzt auch im DüsselLand Bier im Ausschank.