Denise Queis­ser, Peter Mohr, Kla­rissa Lerp, Arbeits­di­rek­tor Hans-Gün­ther Meier und Hien Pham zei­gen, an wen die Spen­den gehen. Die Kol­le­gin­nen und der Kol­lege um Vor­stands­mit­glied Meier gehö­ren alle zum Betriebs­rats-Team der Stadt­werke Düs­sel­dorf. Foto: Stadt­werke Düsseldorf

 

Mit­ar­bei­ter-Aktion in der Coronakrise

An jene den­ken, die von der Coro­na­krise beson­ders hart getrof­fen wur­den, das war ein Wunsch, der von Düs­sel­dor­fer Stadt­wer­ke­rin­nen und Stadt­wer­kern immer wie­der geäu­ßert wurde. Denn in vie­len Berei­chen feh­len inzwi­schen Geld- und Sach­spen­den. Initia­ti­ven und Ver­eine haben Pro­bleme da zu hel­fen, wo Hilfe drin­gend benö­tigt wird.

Der Stadt­werke-Betriebs­rat star­tete des­halb eine unge­wöhn­li­che Aktion und lud alle Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen ein, ihren all­jähr­li­chen Betriebs­aus­flugs­tag zu spen­den. Für die über 1.500 gespen­de­ten Tage kam ein fünf­stel­li­ger Betrag zusam­men.  „Als Unter­neh­men ste­hen wir zu unse­rer sozia­len Ver­ant­wor­tung. Dazu passt die tolle, unter­stüt­zens­werte Idee unse­res Betriebs­ra­tes. Einen herz­li­chen Dank an alle Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, die teil­ge­nom­men haben“, so Vor­stands­mit­glied und Arbeits­di­rek­tor Hans-Gün­ther Meier.

Das Geld geht nun zu glei­chen Tei­len an die Düs­sel­dor­fer Tafel mit Kin­der­ta­fel, den Gute­nacht­bus von Vision:teilen, die Frau­en­be­ra­tungs­stelle, den Ver­ein Krass, den Ver­ein Kind VAMV, eine Hilfe für Allein­er­zie­hende, das Demenz­café des Arbei­ter-Sama­ri­ter-Bun­des in Düs­sel­dorf sowie an das Café grenzenlos.