Amts­über­gabe zwi­schen Herrn Gei­sel und Dr. Kel­ler Foto: Ingo Lammert

 

Am heu­ti­gen Mon­tag, 2. Novem­ber, hat im Rat­haus der Lan­des­haupt­stadt die offi­zi­elle Amts­über­gabe zwi­schen dem aus­ge­schie­de­nen Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel und dem neuen Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler statt­ge­fun­den. Im Anschluss ver­ab­schie­dete sich Tho­mas Gei­sel bei einer Ver­an­stal­tung im Ple­nar­saal unter stren­gen Hygie­ne­re­geln von den Bür­ger­meis­tern, den Vor­sit­zen­den der Rats­frak­tio­nen und den Geschäfts­füh­rern der städ­ti­schen Toch­ter­un­ter­neh­men sowie von den Lei­tern der Kul­tur­in­sti­tute. Bei den städ­ti­schen Bei­geord­ne­ten und den Mit­ar­bei­tern sei­nes Büros hatte sich Gei­sel bereits in der ver­gan­ge­nen Woche per­sön­lich bedankt und verabschiedet.

“Am Sams­tag war auch offi­zi­ell das Ende von einer sechs Jahre wäh­ren­den, sehr span­nen­den Amts­zeit gekom­men. Heute hatte ich die Freude, den Staf­fel­stab an mei­nen Amts­nach­fol­ger Dr. Ste­phan Kel­ler zu über­ge­ben. Ich wün­sche ihm gutes Geschick und eine glück­li­che Hand bei der Füh­rung der Lan­des­haupt­stadt in sicher sehr her­aus­for­dern­den Zeiten.”

Der neue Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler wür­digte in einer Rede im Ple­nar­saal sei­nen Vor­gän­ger: “Tho­mas Gei­sel hat in sei­ner Amts­zeit viel bewegt und die Stadt mit sei­ner für ihn typi­schen hohen Ener­gie geführt. Ich bedanke mich für die sehr pro­fes­sio­nelle Zusam­men­ar­beit in der Über­gangs­zeit nach der Wahl und wün­sche ihm für seine per­sön­li­che Zukunft alles Gute.”

Dr. Ste­phan Kel­ler wird am Don­ners­tag, 5. Novem­ber, in der kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung des neu gewähl­ten Stadt­ra­tes offi­zi­ell in sei­ner Posi­tion als Ober­bür­ger­meis­ter vereidigt.

 

Anzeige: