Pater Elias Foto: LOKALBÜRO

 

Am 24. Novem­ber 2020 endete die 2. Amts­zeit von Pater Elias H. Fül­len­bach als Prior der Düs­sel­dor­fer Domi­ni­ka­ner. Nach einer Geneh­mi­gung durch den Ordens­meis­ter Pater Pro­vin­zial Peter Kreutz­wald konnte Pater Elias durch eine Son­der­re­ge­lung eine dritte Amts­zeit antre­ten. Am 5. Dezem­ber hat er die Wahl angenommen.

Pater Elias gehört zu den vie­len pro­mi­nen­ten Stim­men in der Stadt, die sich in Inter­views für den Erhalt des Gas­lichts aus­ge­spro­chen und die­ses aktiv unter­stützt haben. Er ist Mit­glied der Düs­sel­dor­fer Jonges.

Den Domi­ni­ka­ner-Orden, der seit 1216 besteht, cha­rak­te­ri­siert von Anfang an ein demo­kra­ti­scher Lei­tungs­stil auf allen Ebe­nen. Alle Lei­tungs­äm­ter wer­den durch Wahl und nur auf Zeit ver­ge­ben. Bei einem Prior ist die Amts­zeit auf drei Jahre festgelegt.

 

Anzeige: