Besu­cher im Auto­kino Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Inter­na­tio­na­les Fach­ma­ga­zin Poll­star ehrt D.LIVE für das Drive-In-Format

Das Auto­kino Düsseldorf wurde aus­ge­zeich­net. Das inter­na­tio­nal renom­mierte Fach­ma­ga­zin für die Live Enter­tain­ment-Bran­che Poll­star ehrt D.LIVE in sei­nem Inno­va­tion Spe­cial 2020 in der Kate­go­rie „The Drive-In“. Die Son­der­pu­bli­ka­tion rückt Unter­neh­men und Per­so­nen in den Fokus, die in die­sem Jahr gezeigt haben, wie viel man auch unter schwie­ri­gen Bedin­gun­gen errei­chen kann. Das Maga­zin bezeich­net das Auto­kino Düsseldorf als einen der frühen Vor­rei­ter für die Drive In-For­mate, die in Zei­ten der Coronabeschränkungen ent­stan­den sind. Poll­star hebt ebenso die Besu­cher­zahl, die Anzahl der Events und die Band­breite der ver­schie­de­nen Ver­an­stal­tungs­for­mate hervor.

„Wir haben es gemein­sam mit muti­gen Künstlern, Ver­an­stal­tern und Part­nern geschafft, in einer schwie­ri­gen Zeit mit dem Auto­kino etwas Ein­zig­ar­ti­ges zu erschaf­fen. Kon­zerte, Shows, Opern­gala, Stab­hoch­sprung, Boxen, DJ-Ses­si­ons und Filme waren unter Ein­hal­tung der gel­ten­den Ver­hal­tens­re­geln und den­noch als Live-Erleb­nis möglich. Und sogar Got­tes­dienste und Hoch­zei­ten konn­ten wir umset­zen“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE. „Unsere Bran­che hat sich immer wie­der durch das ‚Neu­erfin­den‘ und schnelle Innovationsfähigkeit aus­ge­zeich­net. Die Idee und Umset­zung der ‚Auto­kon­zerte‘ wenige Tage nach dem Lock­down war unser Bei­trag, Kon­zerte auch unter ande­ren Bedin­gun­gen für Künstler, Pro­duk­tio­nen und Zuschauer anbie­ten zu können. Wir haben uns sehr über die inter­na­tio­nale Ver­brei­tung des Kon­zep­tes gefreut und jubeln heute, von Poll­star dafür im Future For­ward Inno­va­tion Spe­cial 2020 geehrt zu werden.“

Mehr als 90 Ver­an­stal­tun­gen und rund 100.00 Besu­cher in drei­ein­halb Monaten

Von April bis Juli 2020 haben ins­ge­samt mehr als 90 Events im Auto­kino Düsseldorf statt­ge­fun­den, davon mehr als 20 Auto­kino-Kon­zerte und ‑Shows. Auf der Bühne stan­den unter ande­rem Alli­ga­toah, SIDO (der in Summe vier Shows gespielt hat), Brings, Tim Bendzko, Max Gie­sin­ger, Nico San­tos, Schil­ler und Pie­tro Lom­bardi. Neben DJ-Ses­si­ons gab es zudem einen Abend mit Festspielatmosphäre der Jazz Rally und die Mit­som­mer-Opern­gala, unter ande­rem mit den Düsseldorfer Sym­pho­ni­kern. Auch gro­ßer Sport wurde gebo­ten: An einem Tag haben sich Deutsch­lands beste Stab­hoch­sprin­ger auf einer Stab­hoch­sprung­an­lage vor der Kinobühne gemes­sen, am ande­ren sind inter­na­tio­nale Kämpfer in den Open Air-Box­ring gestie­gen. Ins­ge­samt konn­ten rund 100.000 Besucher*innen in einer von Einschränkungen geprägten Zeit ein wenig Abwechs­lung und Unter­hal­tung im Auto­kino Düsseldorf genießen.

 

Anzeige: