Das Qua­ran­tä­ne­schiff liegt unter­halb der Rheinterrasse,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

 

Das “FFFZ Hotel und Tagungs­haus” an der Kai­sers­wert­her Straße wird ab heute, 28. Dezem­ber, als Qua­ran­tä­neun­ter­kunft genutzt. Da das Qua­ran­tä­ne­schiff “MS Bel­le­jour” nur noch bis Ende des Jah­res zur Ver­fü­gung steht, sind die Per­so­nen, die bis­her dort unter­ge­bracht wur­den, nun eben­falls ins FFFZ umge­zo­gen. Der Umzug wurde zusam­men vom Gesund­heits­amt, dem Amt für Migra­tion und Inte­gra­tion sowie der Feu­er­wehr geplant und unter stren­ger Beach­tung der Hygiene- und Schutz­maß­nah­men realisiert.

In der städ­ti­schen Qua­ran­tä­ne­ein­rich­tung wer­den Men­schen aus Gemein­schafts­un­ter­künf­ten unter­ge­bracht, bei denen das Coro­na­vi­rus SARS-CoV‑2 fest­ge­stellt wurde sowie deren Kon­takt­per­so­nen, die eben­falls in Qua­ran­täne müs­sen. Vor­aus­sicht­lich ab Februar 2021 soll zusätz­lich das Apart­ment­haus an der Les­sing­straße als wei­tere Qua­ran­tä­neun­ter­kunft zur Ver­fü­gung stehen.