© Q‑Park

 

Q‑Park Deutsch­land über­nimmt die Bewirt­schaf­tung der ehe­ma­li­gen „Kar­stadt“ Tief­ga­rage in der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt. Der Neu­zu­gang auf der Lie­se­gang­straße wird ab sofort unter dem Namen „Stadt­mitte“ geführt. Sie befin­det sich in unmit­tel­ba­rer Nähe zur Scha­dow­straße, dem Kö-Bogen II und ist im 1. Ober­ge­schoss mit einem Fuß­gän­ger­über­gang mit dem vor­ge­la­ger­ten Waren­haus Kar­stadt ver­bun­den. Das Objekt ver­fügt über 6 Ebe­nen mit 519 Stell­plät­zen und ging mit einem lang­jäh­ri­gen Pacht­ver­trag in das Port­fo­lio über. Zusätz­lich umfasst das Gebäude im ers­ten bis drit­ten Ober­ge­schoss rund 3.600 Qua­drat­me­ter Büro­flä­chen sowie ein GLS – Hub im Erd­ge­schoss. Die Tief­ga­rage befin­det sich im Eigen­tum eines von Quan­tum Immo­bi­lien ver­wal­te­ten Sondervermögens.

Das Unter­neh­men hat das Objekt pünkt­lich zum ope­ra­tio­nel­len Start mit neu­es­ter Par­kie­rungs­tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet. Diese bringt viele moderne Funk­tio­nen mit sich und wer­tet die Garage tech­nisch auf. Mit­tels einer Kurz­stre­cken­funk­tech­nik las­sen sich die Schran­ken bei der Ein- und Aus­fahrt öff­nen, sobald ein ent­spre­chen­des Zugangs­mit­tel an das Lese­ge­rät gehal­ten wird. Des Wei­te­ren besteht die Mög­lich­keit der Online-Reser­vie­rung sowie die des kon­takt­lo­sen Par­kens durch Kennzeichenerkennung.

Mit der Tief­ga­rage in Düs­sel­dorf ver­stärkt Q‑Park Deutsch­land sein zweit­größ­tes Clus­ter auf ins­ge­samt 12 Park­ob­jekte. „Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der anhal­ten­den Corona-Pan­de­mie unsere Prä­senz wei­ter aus­bauen kön­nen und ste­tig wach­sen“, sagt Frank Meyer, Geschäfts­füh­rer der Q‑Park Ger­many GmbH & Co. KG.

 

Anzeige: