Dre­her­straße, Ecke Am Wall­gra­ben Foto: LOKALBÜRO

 

Jetzt reicht’s! Das E‑Roller über­all in der Gegend rum­lie­gen, zu bösen und ärger­li­chen Stol­per­fal­len nicht nur für seh­be­hin­derte Men­schen gewor­den sind, ist schlimm genug. Und extrem nervig.

Doch ab sofort schei­nen auch die Leute zu den gedan­ken­lo­sen Rol­ler-Abstel­lern zu gehö­ren, die es eigent­lich bes­ser wis­sen soll­ten. Die Roller-Betreuer.

Unglaub­lich, was da am Mon­tag in Ger­res­heim an der Dre­her­straße, Ecke Am Wall­gra­ben rum­stand. Sechs Rol­ler sind dort schön in Reih und Glied geparkt wor­den. Aller­dings so, dass die ver­ma­le­dei­ten Din­ger den Über­weg für Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer blo­ckier­ten. Wer also dort über die viel­be­fah­rene Straße wollte, musste über die Baum­scheibe (siehe Foto) ausweichen.

Was für einen gesun­den Fuß­gän­ger zwar unnö­tig aber noch zu bewäl­ti­gen ist, stellt ein ärger­li­ches und gefähr­li­ches Hin­der­nis für Men­schen mit Rol­la­to­ren oder Roll­stuhl­fah­rer dar. Liebe OSD’ler, schärft doch eure Bli­cke ein­fach auch ein­mal für solch rüch­sichts­lo­ses Treiben…

 

Anzeige: