Archiv­bild, Poli­zei­kon­trolle gegen die Raser- und Poser­szene Foto: LOKALBÜRO

 

 

Düs­sel­dorf-Stadt­mitte — Kon­trolle der Raser- und Poser­szene — Mehr als 100 Maß­nah­men — Zahl­rei­che Verstöße

Unter­stützt durch Beamte der Poli­zei­in­spek­tion Mitte führte der Ver­kehrs­dienst der Düs­sel­dor­fer Poli­zei am Frei­tag und am Sams­tag Kon­trol­len der Raser- und Poser­szene durch. Bei auf­fal­lend “dich­tem Fahr­zeug­ver­kehr” gab es weit mehr als 100 Maß­nah­men. Am spä­ten Sams­tag­abend war der “Ver­kehr” auf der Ban­ken­seite der Kö so stark, dass über Stun­den nur Stop-and-Go ging.

Hier ein Über­blick der Maßnahmen:

4 Anzei­gen wegen Erlö­schens der Betriebs­er­laub­nis, 8 sons­tige Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­an­zei­gen, 75 Ver­warn­gel­der (Ver­bot der Durch­fahrt), 21 Ver­warn­gel­der (Fal­sches Abbie­gen) , 26 sons­tige Ver­warn­gel­der, Zahl­rei­che Zahl­kar­ten wegen sons­ti­ger Verstö-ße.

Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei wird auch zukünf­tig zu ein­satz­re­le­van­ten Zei­ten mit den Spe­zia­lis­ten des Ver­kehrs­diens­tes prä­sent sein und kün­digt jetzt schon wei­tere Kon­trol­len an den Brenn­punk­ten an.