Screen­shot Sana Klinik

 

Im Sana Kran­ken­haus Ben­rath wur­den Corona-Fälle fest­ge­stellt. Mit Stand Mitt­woch, 21. April, sind neun Pati­en­ten und vier Beschäf­tigte posi­tiv auf das Coro­na­vi­rus getes­tet wor­den. In einem Fall wurde die bri­ti­sche Virus-Vari­ante nach­ge­wie­sen. Das Gesund­heits­amt und die Ein­rich­tungs­lei­tung ste­hen in engem Aus­tausch und haben ent­spre­chende Maß­nah­men festgelegt.

Betrof­fen waren nur ein­zelne Berei­che auf der 4. Etage des Kli­ni­kums. Alle Mit­ar­bei­ter die­ser Berei­che, die in der letz­ten Woche und Anfang die­ser Woche im Ein­satz waren, sowie die Pati­en­ten, die vor dem 10. April auf­ge­nom­men wur­den, sind und wer­den wei­ter­hin auf das Coro­na­vi­rus getes­tet. Neun Kon­takt­per­so­nen der Kate­go­rie 1 wur­den ermit­telt und ihnen wurde eine Qua­ran­täne angeordnet.

Die Pati­en­ten wur­den auf der Sta­tion 4a/IMC zusam­men­ge­legt. Die ärzt­li­chen und pfle­ge­ri­schen Beschäf­tig­ten wer­den kon­ti­nu­ier­lich getestet.