Sei­ten­schwel­ler Foto: PLOLIZEI Düsseldorf

 

Von Bau­schaum und Zei­tungs­pa­pier zusammengehalten

Ein Motor­rad­po­li­zist der Poli­zei­in­spek­tion Süd konnte ges­tern Nach­mit­tag einen Klein­trans­por­ter mit ins­ge­samt 29 Män­geln aus dem Ver­kehr zie­hen. Das durch­ge­ros­tete Fahr­zeug war mit Bau­schaum und Zei­tungs­pa­pier geflickt. Der Ver­kehrs­dienst legte am glei­chen Tag einen wei­te­ren Klein­trans­por­ter mit 22 Män­geln still.

Auf der Karl-Geu­sen-Straße fiel dem Krad­fah­rer der Poli­zei die “Rost­laube” mit fran­zö­si­schen Kenn­zei­chen auf. Schnell stellte er fest, dass die Sei­ten­schwel­ler und diverse wei­tere Fahr­zeug­teile nahezu gänz­lich durch­ge­ros­tet waren. Kaschiert wur­den diese Män­gel, indem die Durch­ros­tun­gen mit Bau­schaum und Zei­tungs­pa­pier auf­ge­füllt und über­la­ckiert wur­den. Nach einer Vor­füh­rung beim Gut­ach­ter wur­den ins­ge­samt 29 ver­kehrs­ge­fähr­dende Män­gel fest­ge­stellt und das Fahr­zeug wurde umge­hend still­ge­legt. Es besteht der Ver­dacht, dass eine Zulas­sung in Deutsch­land auf­grund der erheb­li­chen Män­gel nicht mög­lich gewe­sen wäre.

Am gest­ri­gen Vor­mit­tag fiel ein wei­te­rer Fahr­zeug­füh­rer nega­tiv auf. 22 Män­gel an sei­nem Fahr­zeug stan­den am Ende zu Buche. Auf der Ham­bur­ger Straße/Am Fall­ham­mer war er mit blank abge­fah­re­nen Rei­fen vom Ver­kehrs­dienst ange­hal­ten wor­den. Die Fahr­zeuge wur­den still­ge­legt und gegen die Fahr­zeug­hal­ter wur­den ent­spre­chende Buß­geld­ver­fah­ren eingeleitet.