Hier wir der Sand abge­fah­ren Foto: LOKALBÜRO

Auf­grund der Hoch­was­ser­pro­gnose erfolgt eine Unter­bre­chung des Betriebs des all­tours Kinos, das nach aktu­el­lem Pla­nungs­stand am Mitt­woch, 21. Juli, star­tet. Aktu­ell wird das Kino daher gesi­chert und tem­po­räre Rück­bau­ar­bei­ten durch­ge­führt. Für die Wohl­fühl­oase unter der Lein­wand, den Kino Beach Düs­sel­dorf, wur­den 100 Ton­nen Sand auf­ge­schüt­tet. Für die­sen Sand gibt es jetzt eine neue Bestim­mung: D.LIVE stellt den Beach-Sand für den Hoch­was­ser­schutz zur Ver­fü­gung.

Die 100 Ton­nen wer­den heute durch die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf und des Tech­ni­schen Hilfs­werks auf dem Kino-Gelände auf­ge­la­den und zu der zen­tra­len Abfüll­stelle trans­por­tiert, wo alle Sand­sä­cke für Düs­sel­dorf gefüllt werden.

„Ich freue mich, dass wir inner­halb der Stadt­ge­mein­schaft in sol­chen Situa­tio­nen zusam­men­ste­hen. Ich danke der D.LIVE, dass sie 100 Ton­nen Sand für den Hoch­was­ser­schutz zur Ver­fü­gung stellt“, sagt Düs­sel­dorfs Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler.

„Es ist selbst­ver­ständ­lich, dass wir in die­ser Situa­tion mit den uns zur Ver­fü­gung ste­hen­den Mit­teln auch ver­su­chen, ande­ren Men­schen zu hel­fen. Daher stel­len wir sehr gerne die 100 Ton­nen Sand aus dem Kino Beach zur Ver­fü­gung, um hof­fent­lich einen klei­nen Bei­trag zur wei­te­ren Bekämp­fung des Hoch­was­sers im Stadt­ge­biet leis­ten “, sagt Michael Brill, Geschäfts­füh­rer D.LIVE.

Die Lein­wand wird nach Rück­spra­che mit einem Sta­ti­ker mit sogen­an­ten “Lego­stei­nen” geschützt.

 

Lego­steine schüt­zen die Leinwand