40-Jäh­ri­ger schwer ver­letzt — Poli­zei sucht Zeugen

Zunächst ver­bale Strei­tig­kei­ten gip­fel­ten ges­tern Nach­mit­tag auf dem Worrin­ger Platz in einer bru­ta­len Schlä­ge­rei, bei der ein 40-Jäh­ri­ger mit Trit­ten und Schlä­gen schwer ange­gan­gen und ver­letzt wurde.

Erste Zeu­gen­aus­sa­gen berich­te­ten von einer zunächst laut­star­ken Strei­tig­keit. Im Rah­men die­ser Strei­tig­keit schlug und trat der Täter, es soll sich dabei um einen Mann aus dem Dro­gen- und Trin­ker­mi­lieu han­deln, mas­siv auf sei­nen Kon­tra­hen­ten ein. Anschlie­ßend flüch­tete der Täter in unbe­kannte Rich­tung. Der 40-Jäh­rige kam mit schwe­ren Ver­let­zun­gen zur inten­siv­me­di­zi­ni­schen Behand­lung in ein Kran­ken­haus. Zwi­schen­zeit­lich konnte eine Lebens­ge­fahr nicht aus­ge­schlos­sen wer­den. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

In die­sem Zusam­men­hang bit­tet die Poli­zei Düs­sel­dorf um Zeu­gen, die Anga­ben zum Tat­ge­sche­hen, zur Iden­ti­tät und Auf­ent­halts­ort des Täters geben kön­nen. Hin­weis­ge­ber mel­den sich bitte beim Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 32 unter der Ruf­num­mer 0211 8700.