Bad­min­ton macht rie­sig Spaß. Die Abtei­lung des Kai­sers­wert­her Sport­ver­eins braucht noch Ver­stär­kung Foto: Gabriele Schreckenberg

 

Der Kai­sers­wert­her Sport­ver­ein im Nor­den der Stadt ist schon beson­ders. Er hat als ein­zi­ger keine Halle, kann aber auf die moder­nen benach­bar­ten Schul­sport­hal­len aus­wei­chen. Und er hat seit vie­len Jah­ren eine enga­gierte Vor­sit­zende, Sil­via Prange, die alle Hebel in Bewe­gung setzt, um auch die Men­schen im Nor­den an die Bewe­gung zu bekommen.

Nun gibt es neue Ange­bote, die nach der Som­mer­pause gerade rich­tig kom­men. Pre­na­tal-Yoga ist ganz neu im Pro­gramm und rich­tet sich an wer­dende Müt­ter. Denn Yoga hilft gerade auch in der Schwan­ger­schaft, leich­ter und ent­spann­ter durch diese Zeit zu kom­men, in Bewe­gung zu blei­ben und durch die rich­ti­gen Asa­nas noch­mals zusätz­lich wich­tige Atem­tech­ni­ken zu erler­nen, die auch innere Anspan­nung abbauen. Und wert­volle Erfah­run­gen brin­gen, die nicht zuletzt wäh­rend der Geburt wirk­sam helfen.

Das neue Ange­bot beginnt am Mon­tag, 20. Sep­tem­ber von 18–19.30 Uhr.

Pre­na­tal-Yoga ist für alle gesunde Schwan­gere geeig­net, ob mit oder ohne Yoga-Erfahrung.

Anmel­dung unter www.ksv-duesseldorf.de unter Kurs­an­mel­dung bitte registrieren.

Und auch die Bad­min­ton-Grup­pen im Kai­sers­wert­her Sport­ver­ein suchen Ver­stär­kung. Jugend­li­che im Alter von 12 bis 17 Jah­ren spie­len am Don­ners­tag von 18–19.30 Uhr Bad­min­ton und freuen sich sehr über Zuwachs. Auch die Erwach­se­nen kön­nen frei­tags von 19–21 Uhr noch Mitspieler/innen gebrau­chen. Beide Grup­pen spie­len in der gro­ßen Sport­halle des Theo­dor-Flied­ner-Gym­na­si­ums in Kai­sers­werth. Infos unter www.ksv-duesseldorf.de und über Kursanmeldung.

Text: Gabriele Schreckenberg