Blau-Weiss Prä­si­dent Lothar Hör­ning gra­tu­liert Claus A. Boche zur Ernen­nung zum neuen Jagd­herrn. Foto: HPS

 

Claus A. Boche ist neuer Jagdherr

Auf Gut Neu­haus in Gre­ven­broich präsentierte Präsident Lothar Hörning den Sena­tor Claus A. Boche als Nach­fol­ger von Gisela Piltz, die die­ses repräsentative Amt meh­rere Jahre lang be- klei­det hatte. Hörning dankte der stell­ver­tre­ten­den Senats­spre­che­rin für das Enga­ge­ment und überreichte ihr einen gro­ßen Blu­men­strauß. Der neue Jagd­herr outete sich anschlie­ßend als „Pfer­de­narr“. Er habe, sagte Boche, viel Spaß am Rei­ten und sehe in der Ernen­nung den ein­deu­ti­gen Auf­trag, das blau-weisse Rei­ter­corps nach bes­ten Kräften zu stärken. Boche ließ kei­nen Zwei­fel daran, dass er schon einige Ideen ent­wi­ckelt habe. Auch werde er ver­su­chen, die Tra­di­tion der zuletzt im Jahre 2016 durchgeführten Herbst­jagd wiederzubeleben.

Die Ernen­nung des neuen Jagd­herrn gehörte zu den Höhepunkten eines Reit­sport- Events für die ganze Fami­lie. Mit Unterstützung des Reit­clubs Gut Neu­haus Gre­ven­broich hatte das Rei­ter­corps der Prin­zen­garde Blau-Weiss ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm auf die Beine gestellt. Dazu gehörten u.a. Kutsch­fahr­ten, Pony­rei­ten, Schnup­per­reit­stun­den und zwei Reit­qua­dril­len. Abso­lu­tes High­light war eine Springvorführung durch den Gast­ge­ber, den erfolg­rei­chen Rei­ter Gil­bert Till­mann, der 2013 das 84. Deut­sche Spring­d­erby in Ham­burg gewon­nen hatte.