Nachts im Museum Foto: SchifffahrtMuseum

 

Aben­teuer in den Herbst­fe­rien: Unter dem Titel “Nachts im Museum” bie­tet das Schiff­fahrt­Mu­seum im Schloss­turm, Burg­platz 30, am Mitt­woch, 13. Okto­ber, und am Mitt­woch, 20. Okto­ber, jeweils um 19 Uhr Taschen­lam­pen­füh­run­gen für Kin­der ab 6 Jah­ren und ihre Fami­lien an. Im Taschen­lam­pen­schein erstrah­len die Räume des Schloss­turms auf eine ganz beson­dere Art und Weise. Dar­über hin­aus sind auf dem Rhein mit etwas Glück auch ein paar Schiffe mit ihrer nächt­li­chen Befeue­rung zu entdecken.

Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt 5 Euro. Inter­es­sierte kön­nen sich unter der Tele­fon­num­mer 0211–8994195 oder per Mail an schifffahrtmuseum@duesseldorf.de anmelden.

Im Muse­ums­ge­bäude besteht die Pflicht zum Tra­gen einer medi­zi­ni­schen Maske. Für die Ver­an­stal­tun­gen gilt die “2G-Regel” — für die Teil­nahme ist ein Nach­weis über eine voll­stän­dig abge­schlos­sene Imp­fung gegen COVID-19 oder über eine Gene­sung erfor­der­lich. Aus­ge­nom­men davon sind Schü­le­rin­nen und Schü­ler bis zur Voll­endung des 18. Lebens­jah­res — diese benö­ti­gen wäh­rend der Herbst­fe­rien dann aller­dings einen nega­ti­ven Covid-19-Schnell­test, wel­cher nicht älter als 48 Stun­den sein darf.