Seit November 2020 war die Gaststätte wegen Corona geschlossen. Diese Zeit hat der Pächter Zeljko Marisancevic, der die Gaststätte seit 2017 unter dem Namen Butze betreibt genutzt, um sie zu renovieren. Vielen Düsseldorfern ist die Gaststätte sicherlich noch unter dem Namen “Düsseldorfer Fass” bekannt.
Jetzt soll die Gaststätte wieder mit Leben und einem neuen Konzept gefüllt werden. Der Schankraum ist mit 107 Bildern dekoriert und es gibt eine riesige Ausstellung von alten Bierdeckeln aus den 70iger Jahren. Damals haben Gäste in den Kneipen auf der Ratingerstraße auf der Rückseite der Bierdeckel Bilder gemalt oder Sprüche aufgeschrieben. Die Gäste mussten sich ja damals noch beschäftigen, es gab ja noch kein WhatsApp und die Gäste mussten sich anders Nachrichten zukommen lassen.
Außerdem sollen in einem kleinen Raum neben dem Schankraum in Zukunft kleine Ausstellungen und Vernissagen junge Düsseldorfer Künstler stattfinden. Den Anfang machen in ca. zwei Wochen die Künstler Maria Skrowa und Jonathan Aut.
Die Gaststätte hat täglich von 17:00 Uhr bis 1:00 Uhr, außer Sonntags geöffnet. Es gibt Uerige Bier und Pilsener Urquell vom Fass. Eine kleine Kneipenspeisekarte rundet das Programm ab.
Die Butze findet ihr in der Ulmenstraße Ecke Weißenburgerstraße. Zeljko Marisancevic und sein Team freuen sich auf euren Besuch.