Frei­frau von Kö Foto: LOKALBÜRO

 

End­lich geht die Frei­frau von Kö wie­der auf glamouröse Fahrt mit der Kon­di­to­rei Hei­ne­mann und der Rhein­bahn – in einer Corona- beding­ten Spe­zial-Edi­tion. Während der Rund­fahrt „KÖronabahn mit Kö & Co.“ nimmt Düsseldorfs schil­lerndste Millionärsgattin die Besu­che­rin­nen und Besu­cher mit auf ein beson­de­res Erleb­nis, wel­ches in sei­ner Art so ein­ma­lig ist wie die Frei­frau selbst.

Die Tour star­tet am Südende des Kö-Grabens beim Ber­gi­schen Löwen am Graf-Adolf-Platz und führt nach weni­gen fla­nier­ten Metern zum rol­len­den Caféhaus der Rhein­bahn – dem Speise- wagen aus den 1960er-Jah­ren. Während der Fahrt zum his­tori- schen Betriebs­hof Am Stein­berg erwar­ten die Gäste an Bord bei Getränken und weih­nacht­li­chem Gebäck der Kon­di­to­rei Heine- mann aller­lei unter­halt­same Anek­do­ten und freifräuliche Ent­glei- sun­gen. Am Ziel ange­kom­men, führt Madame ihre Gäste exklu­siv durch die denkmalgeschützten Hal­len und die Aus­stel­lung „125 Jahre Rhein­bahn – Ein­fach. Immer. Da.“, bevor es mit der Bahn wie­der zurück zum Graf-Adolf-Platz geht.

Kar­ten für die Tou­ren am Sams­tag, 4. Dezem­ber, und Sonn­tag, 5. Dezem­ber, jeweils um 14 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr, gibt es in allen Kun­den­Cen­tern der Rhein­bahn und im Online-Shop unter www.rheinbahn.de/rundfahrten. Im Fahr­preis von 34 Euro für Er- wach­sene (Kin­der zah­len 18 Euro) sind Gebäck von Hei­ne­mann und Getränke bereits inbegriffen.

Infor­ma­tion

Es gel­ten die 3G-Regel sowie die aktu­el­len Hygiene- und Ab- stands­re­geln, die unter www.duesseldorf.de/corona abge­ru­fen wer­den können. Wei­tere Infor­ma­tio­nen zur Aus­stel­lung gibt es unter www.rheinbahn.de/ausstellung.